Gibt es irgendeine Möglichkeit dem HN klarzumachen, welche Kombinationen instrumentenspezifisch nicht spielbar sind? Oder hat der HN die eventuell bereits in seiner Wissensbasis gespeichert?
Ich nehme mal an, dass mit "Kombinationen" Fingerbewegungen und Griffe gemeint sind.
Ein solcher wissensbasierter Filter ist in der Tat für eine zukünftige Version vorgesehen (funktioniert noch nicht einwandfrei). Allerdings für MPS. Da HN jedoch im Kern die Engine von MPS (teilweise) verwendet, ist es sehr wahrscheinlich, dass HN auch davon profitieren wird.
Man kann zwar in etwa sagen, dass HN/MPS den Musiker simuliert, aber eben nur seinen Kopf. Das Modell für die Hände ist noch im Aufbau.
Ich nehme mal an, dass mit "Kombinationen" Fingerbewegungen und Griffe gemeint sind.
Griffe im wesentlichen. Also das ein C und ein D auf der selben Seite bei der Gitarre schlicht unmöglich sind. Oder Doppelgriffe bei der Geige, die sich nicht spielen lassen. So'n Kram halt.
Ich nehme mal an, dass mit "Kombinationen" Fingerbewegungen und Griffe gemeint sind.
Ein solcher wissensbasierter Filter ist in der Tat für eine zukünftige Version vorgesehen (funktioniert noch nicht einwandfrei). Allerdings für MPS. Da HN jedoch im Kern die Engine von MPS (teilweise) verwendet, ist es sehr wahrscheinlich, dass HN auch davon profitieren wird.
Man kann zwar in etwa sagen, dass HN/MPS den Musiker simuliert, aber eben nur seinen Kopf. Das Modell für die Hände ist noch im Aufbau.
Andre
Griffe im wesentlichen. Also das ein C und ein D auf der selben Seite bei der Gitarre schlicht unmöglich sind. Oder Doppelgriffe bei der Geige, die sich nicht spielen lassen. So'n Kram halt.
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