Skip to main content

Bouncing einer Audio Engine

Posted

Erst einmal Fohes Neues Jahr, auch wenn schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen sind.

Aber nun zu meinem Anliegen.
Wenn ich die Eigenschaften einer audio engine öffne habe ich dort einen Bounce-Button. Im Menü kann ich einen Pfad und einen Dateinamen.wav einstellen, unter dem ich das Audiofile speichern möchte.

Leider funktioniert die Funktion nicht so wie erwartet. Was mache ich da falsch? ich möchte eigentlich eine Komposition als Audio speichern/rendern, um sie mal auf einer anderen Anlage anhören zu können oder um sie als mp3 zu verschicken.

ich habe ein einfaches Steinberg UR22mkII USB Audio/Midi Interface. Evtl. gibt es ja damit auch eine funktionierende Alternative zum Erstellen von Audiofiles.

ich habe bisher immer alle Sachen als MIDI Files exportiert, dann in Reaper, Reason oder BitWig uminstrumentiert und dann von dort aus eine Audiodatei erstellt. Alles etwas aufwändig wenn man eigentlich nur das SynFire Ergebnis mal exportieren möchte zumal ja auch immer noch eine Anpassung der Lautstärken, Effekte etc. anliegt sobald man die MIDI Daten auf eine DAW überträgt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit aus Synfire heraus eine Stereo Audiodatei zu exportieren? Das Exportformat spielt dabei keine Rolle. Bin für jeden Tipp dankbar.

 


Thu, 2023-01-19 - 16:00 Permalink

Die Frage hat sich gerade erledigt. ich habe eine Möglichkeit gefunden. Hatte mal wieder an der vollkommen falschen Stelle nämlich in der audio engine gesucht. Die Lösung war viel einfacher.

Sorry fürs Panik verbreiten.